K-Recruiting gewinnt den „Best Workplace Award 2019”

K-Recruiting gewinnt den „Best Workplace Award 2019”

K-Recruiting gewinnt den „Best Workplace Award 2019” Die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu hat sich auch im Jahr 2019 gemeinsam mit dem Industrieverband Büro und Arbeitswelt e.V. (IBA) auf die Suche nach den Unternehmen in der DACH-Region gemacht, die ihren Mitarbeitern das attraktivste Arbeitsumfeld bieten. Heute dürfen wir mit Stolz verkünden, dass wir es aus mehr als 16.000 […]

K-Recruiting gewinnt den „Best Workplace Award 2019”

Die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu hat sich auch im Jahr 2019 gemeinsam mit dem Industrieverband Büro und Arbeitswelt e.V. (IBA) auf die Suche nach den Unternehmen in der DACH-Region gemacht, die ihren Mitarbeitern das attraktivste Arbeitsumfeld bieten.

Heute dürfen wir mit Stolz verkünden, dass wir es aus mehr als 16.000 Teilnehmern und über 500 Unternehmen aus der engeren Wahl in die Top 10 geschafft haben. Mit unserem Büro im Herzens Münchens, direkt gegenüber der berühmten Eisbach-Welle haben wir in der Kategorie „Kleine Unternehmen“ den 10. Platz belegt.

Neben allgemeinen Kriterien zum Arbeitgeber waren unter anderem Raum und Einrichtung, Licht- und Akustikbedingungen, Informations- und Kommunikationstechnologie sowie die Unternehmenskultur Gegenstand der Sonderbefragung durch kununu.

K-Recruiting gewinnt den „Best Workplace Award 2019”

Oliver Kremer, Geschäftsführer und Inhaber von K-Recruiting und Désirée Kremer, Head of Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung haben am Mittwoch auf der Zukunft Personal Messe in Köln den Award entgegengenommen. Zum Award meinen die beiden:

„Wir sind sehr stolz und glücklich, zu den Top 10 Best Workplaces zu gehören. Schon seit der Gründung von K-Recruiting im Jahr 2014 legen wir großen Wert darauf, den Arbeitsplatz für die Mitarbeiter so attraktiv wie möglich zu gestalten – schließlich verbringen wir hier einen Großteil unserer Lebenszeit. Umso schöner zu sehen ist es, dass die Mitarbeiter unsere Bemühungen sehen und sich im Office wohlfühlen – das bestärkt uns darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind!“

Was macht K-Recruiting zum „Best Workplace“?

Unser Büro im Herzen Münchens ist dank der zentralen Lage für unsere Mitarbeiter sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch mit dem Fahrrad oder zu Fuß bestens zu erreichen. In weniger als 3 Minuten ist man mitten im Englischen Garten und zahlreiche Lunch-Möglichkeiten sind ebenfalls in unmittelbarer Umgebung. Direkt hinter unserem Office fließt der Eisbach vorbei – man könnte fast von meeresähnlichem Rauschen als Hintergrundgeräusch sprechen.
Schon bei der Wahl der Lage des Büros hat Geschäftsführer Oliver Kremer sich Gedanken gemacht: „Ich wollte einen Ort schaffen, an dem die Menschen gerne ihre Zeit verbringen und der genügend Raum für Wachstum, Individualität und das Entwickeln kreativer Lösungen bietet.“

Jeder Arbeitsplatz bei K-Recruiting ist ausgestattet mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch, einem ergonomischen Stuhl und zwei großen Bildschirmen. Für ein angenehmes Raumklima sorgen Pflanzen und Mooswände in jedem Büro. Als Münchner Unternehmen zieren die schönsten Plätze und Sehenswürdigkeiten Münchens in Form großer Bilder unsere Wände in den Büros.

Lange Bildschirmarbeit kann sich auf das Sehvermögen auswirken, daher haben wir spezielle Lichtsysteme von Experten installieren lassen, die unter jedem Umstand die perfekte Beleuchtung ermöglichen.

Als Vertriebsorganisation wird bei uns ununterbrochen kommuniziert. Sei es am Telefon mit unseren Kunden oder im Austausch mit Kollegen. Die Akustik in den Büros spielt daher eine sehr große Rolle, weshalb wir auch hier Experten zu Rate gezogen und ein individuelles Akustik-Raumkonzept umgesetzt haben.

Auch bei der Gestaltung der allgemeinen Flächen wie Aufenthaltsräume, Ruheraum, Küchen und Terrassen haben wir uns Gedanken gemacht. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter regelmäßig Pausen machen, um neue Kraft zu tanken und unseren K-Spirit (so nennen wir intern unsere Unternehmenskultur) mit den Kollegen zu teilen. Sei es ein kurzer Power-Nap in unserer Napshell, eine Runde Kicker oder Dart, oder das gemeinsame Mittagessen über den Dächern Münchens: Bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei.

K-Recruiting gewinnt den „Best Workplace Award 2019”

Und sonst?

Bei K-Recruiting fordern wir ein bisschen mehr als andere, dafür bekommen unsere Mitarbeiter auch mehr.

Aktuell freuen sich unsere Mitarbeiter zum Beispiel über…

  • die Big Five for Life für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
  • flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, nach Rücksprache jederzeit mobil zu arbeiten.
  • 4x pro Woche Personal Training.
  • 1x pro Woche Yoga.
  • 2x pro Woche frisches Obst.
  • kostenlose Getränke (Bio Energy-Drinks, Säfte, Wasser, Kaffee).
  • kostenloses Müsli.
  • Eis bei schönem Wetter.
  • regelmäßige Team-Events, gemeinsame Wiesn-Besuche, Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, etc. …

Unsere Unternehmenswerte Exzellenz, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Fairness sind bei uns nicht nur an den Wänden, sondern auch in den Köpfen der Mitarbeiter fest verankert.

Bei K-Recruiting haben wir Lust auf Leistung, motivieren uns gegenseitig und streben gemeinsam nach kontinuierlicher Verbesserung. Dabei gehen wir ehrlich miteinander um, übernehmen Verantwortung und halten, was wir versprechen. Respekt und Wertschätzung sind für uns selbstverständlich, wir sprechen Schwierigkeiten offen an und suchen konstruktiv nach Lösungen. Hier sind alle bereit, die Extrameile zu gehen, kreative Freiräume optimal zu nutzen und unternehmerisch zu handeln.

Der besondere Dank unseres Geschäftsführers gilt an dieser Stelle noch einmal den Mitarbeitern: „Vielen Dank an alle Mitarbeiter, die K-Recruiting so positiv bewertet haben. Das hilft uns sehr dabei, als Unternehmen sichtbar zu werden und auch künftig die besten Talente auf dem Markt für eine Zusammenarbeit zu gewinnen. Ich verspreche Euch, dass ich auch weiterhin alles dafür tun werde, dass K-Recruiting den Titel „Best Workplace“ verdient hat.“

Auch kununu möchten wir an dieser Stelle noch einmal für die Auszeichnung danken. Die Bewertungs-Plattform wird sowohl von unseren Mitarbeitern, als auch von den Bewerbern rege genutzt und hat uns dadurch schon die ein oder andere Bewerbung eingebracht.

 

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und neugierig geworden? Hier findest Du unsere offenen Stellen. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.

 

Herzlichst,

Das K-Team

 

Unser aktuellsten Beiträge